Aktion Mensch

Im Februar, als die Welt irgendwie noch ganz normal war, habe ich zum 50sten Geburtstag von einer Freundin ein ganz besonderes Geschenk bekommen. Neben vielen anderen tollen Präsenten und einer unvergesslichen Feier in Göttingen bei meiner langjährigen Freundin Lia (danke nochmal an dich für diese unvergessliche Zeit) hatte ich einen Brief im Briefkasten. Er enthielt quasi einen Schatz 🙂

Beim Öffnen fiel mir ein Jahreslos der Aktion Mensch in die Finger. Und tatsächlich bekam ich zwei Monate später wieder Post. Dieses Mal nicht von meiner Freundin Pia, sondern von der Aktion Mensch. Ich hatte gewonnen…! Natürlich ist man erst etwas misstrauisch, aber kurze Zeit später hatte ich den Gewinn (ohne Nebenwirkungen) auf meinem Konto.

500 (!) Euro… Wow. Was für ein tolles Geschenk. Da das natürlich ein total überraschender Geldsegen war, habe ich mir davon einen Wunsch erfüllt. Ich habe es in eine Systemkamera von Sony investiert. Systemkameras waren früher unbezahlbar. Jetzt konnte ich mir plötzlich eine kaufen und mein Hobby wieder aufleben lassen. Das Bild von den Schmetterlingen ist im Maxipark mit der neuen Kamera entstanden.

Mega. Ich bin meiner Freundin und auch der Aktion Mensch so dankbar und überlege, so ein tolles Los auch Mal zu verschenken.

Schreibe einen Kommentar