Urlaub. Unter anderem bei den Einhörnchen…

Wir wollten unseren ersten Urlaub in Holland verbringen. Gebucht schon im November. Dann war plötzlich alles anders und eine Pandemie hatte die ganze Erde im Griff.

Man kämpfte notgedrungen mit nicht mehr vorhandenem Klopapier, einige Zeit später waren die Schulen zu, und jeder musste einen Mundschutz tragen.

Kontaktverbot. Lockdown. Was für eine seltsame Zeit. Man arrangierte sich aber eigentlich ziemlich gut und schnell wurde es normal. Und irgendwann gab es sogar wieder Klopapier. Man konnte echt auch die vielen Klopapier Witze kaum noch lustig finden…

Wir haben alternativ zu Holland Urlaub Zuhause verbracht. Ein bisschen in Hamm, und ein bisschen in Dülmen.

Im Mai gab es erste Lockerungen und wir konnten unter anderem endlich unser Paten Alpaka im Hammer Tierpark besuchen. Als wir am Alpaka Gehege waren, war die nächste Station das Erdmännchen-Gehege. Nur dass ich meine Freundin nach den Einhörnchen gefragt habe. Die einen Lachanfall bekam und nicht so richtig wusste, was ich eigentlich von ihr wollte… Aber da sie mich ja inzwischen sehr gut kennt, hat sie es erahnt, dass ich die Erdmännchen meinte 🙂

Schreibe einen Kommentar