Faustball… Warum ich diesen Sport liebe

  1. Ich bin mit Faustball aufgewachsen
  2. Meine komplette Familie spielt Faustball
  3. Meine halbe Kindheit habe ich mit Faustball-Freunden auf „meinem“ Sportplatz verbracht
  4. Ich habe wunderbare Menschen in ganz Deutschland kennengelernt
  5. Dieser Sport hat mich nach Brasilien, Österreich und die Schweiz gebracht
  6. Ich habe als Spieler und als Trainer tolle Erfolge, Meisterschaften und Turniere gefeiert
  7. Der Spaß steht fast immer an erster Stelle
  8. Beim Faustball geht es um Ruhm und Ehre, nicht um Geld
  9. Man kann in jedem Alter Faustball spielen
  10. Der Teamgeist steht im Fokus
  11. Der familiäre Aspekt ist grandios und heutzutage eher selten
  12. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Sport
  13. Es wird nicht langweilig, äußere Umstände wie Sonne, Regen, Wind und der Rasen machen jedes Spiel einzigartig
  14. Faustballer bilden eine große Gemeinschaft, und das quasi weltweit
  15. Oft sind die Spiele spannend bis zum Schluß
  16. Alle Facetten des Sports sind gefragt: Kraft, Schnelligkeit, Spielübersicht, Taktik, Ausdauer, Koordination, mentale Stärke
  17. Die Verletzungsgefahr ist nicht so hoch wie bei anderen Sportarten
  18. Es gibt keinen Kampf „Mann gegen Mann, oder Frau gegen Frau“
  19. Bei Turnieren gibt es auch oft Mixed-Teams
  20. Jung und Alt können wunderbar gemeinsam spielen

Das sind nur einige Punkte. Wenn jemand noch was einfällt, bitte ich um Ergänzungen ?

In diesem Sinne, genießt die Fussball EM im Fernsehen, aber guckt euch auch mal ein Faustballspiel live an. Es lohnt sich… ?

3 Gedanken zu „Faustball… Warum ich diesen Sport liebe“

Schreibe einen Kommentar