Langes Wochenende…

… schon wieder. Dieses Mal durch Pfingsten. Und heute stimmt auch das Wetter. Wunderbar!

IMG_20150524_150513

Eine großartige Idee hatte heute Mittag mein Bruder. Er meinte, wir könnten doch einfach Jan’s Schlafcouch auf den Balkon,  bzw.  die Dachterrasse stellen (hört sich besser an *grins* und stimmt sogar).  Die braucht Jan nicht mehr, da sein kleines Zimmer inzwischen meins ist 😀 und er Platz für ein großes Bett hat. Seitdem steht die Couch blöd mittendrin in seinem Zimmer.

Das Problem hat sich jetzt erledigt. Wir haben tatsächlich die Couch nach draußen gestellt. Das geht nur, weil wir ein Dach drüber haben und die Schlafcouch aus Kunstleder ist.

So haben wir plötzlich eine wunderbare Ecke zum Entspannen. Damit ist die Dachterrasse endgültig der schönste Platz im/am Haus.

IMG_20150524_162732

Vielleicht werde ich ab jetzt tatsächlich für mich eine tägliche Mittagspause einplanen, was man mir schon oft geraten hat. Und eventuell komme ich dann endlich dazu, eines der vielen Bücher zu lesen. Die seit Wochen immer nur prophylaktisch auf meinem Nachtschrank liegen…zur Täuschung… Und um den guten Willen zu zeigen, doch zu entspannen und abzuschalten.

So wie heute:

IMG-20150524-WA0016

Wenn ab jetzt noch das Wetter mitspielt, am Besten bis zum Winter, kann nix mehr schiefgehen.

Manchmal ist es einfach, das Leben etwas schöner zu machen.  Manchmal reicht eine einzige Idee…. Danke Gerd. 😄

1 Gedanke zu „Langes Wochenende…“

  1. Man muss das Leben eben mit den Gegebenheiten geniessen, die einem in dem Moment zur Verfügung stehen! 🙂

Schreibe einen Kommentar