Was wichtig ist im Leben.

Da zickt meine MS mal wieder rum (scheint wohl ein Mädchen zu sein, oder ist es automatisch ein Mädchen, weil ich eins bin?) und gibt mir so nebenbei mal wieder eine sehr wichtige Erkenntnis mit auf den Weg, die ich aber schon seit längerer Zeit so in mein Leben eingebaut habe. Und jetzt aber mal versucht habe, zu formulieren.

Ich kann es nur immer wieder aus tiefster Überzeugung sagen:

Lebt jeden Tag, regt euch nicht über unwichtige Dinge auf, passt auf euch auf, seht die schönen Dinge im Leben, trennt euch von Dingen und Menschen, die euch nicht gut tun. Das Leben ist zu kurz für so etwas.

Ich habe zwei Bettnachbarinnen, die sind sehr nett und echt sehr, sehr arm dran. Da wird mir wieder ganz klar:

Anke, es geht dir gut und das Leben ist schön 🌞

Alles eine Sache der Perspektive.

Und damit ich nachts nie alleine im Krankenhaus bin habe ich immer einen treuen Begleiter dabei. Den ich vor langer Zeit von einem sehr lieben Menschen zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Das ist der Typ oben. 😀

6 Gedanken zu „Was wichtig ist im Leben.“

  1. Männer bzw Jungs zicken auch oft rum.
    Nur bei denen wird es oft nicht erwartet.
    Die sind ja immer „stark“, bzw die Rolle erwartet es von innen.

    Ich finde man zeigt als Mann mehr Stärke wenn man auch in der Lage ist, Schwäche zu zeigen !

  2. Das Leben hat so viele „Pflichten“….man muss sich einfach die „Rechte“ nehmen….., dieRechte zu leben, zu geniessen, Schwächen zu zeigen oder gar auszuleben!! Einfach zu sein wie wir sind….., – und hoffentlich so geliebt zu werden!
    Wünsche dir alles Gute!!
    (Kommt übrigens grad aus Kroatien! 😉 )

  3. Ihr macht das Richtig. Genießt das Leben. Ich freue mich immer über deine/euren schönen Reise“berichte“ und Fotos bei Facebook.

    Ganz viel Spaß noch!!

  4. Hallo Anke,
    wer gucken kann, ist klar im Vorteil ;-).
    Jetzt mein Kommentar:
    Alles ist immer eine Sache der Perspektive. Ich versuche auch immer positiv zu sein, zu denken. Schlimmer geht immer 😉
    Schöner Blog, herzliche Grüße,

    Deine Christine!

  5. Liebe Christine,
    das war nett, mit dir zu telefonieren und ich freue mich auf ein Treffen mit dir.
    Und deine Schwierigkeiten, die Kommentarfunktion zu finden, werde ich gleich mal versuchen, zu verbessern. 😉
    Dir einen schönen Urlaub und…
    … Think positive.

    Liebe Grüße
    Anke

Schreibe einen Kommentar