Domainname geändert, Umzug des Blogs

Schon lange steht für mich fest, dass ich meinen Mädchennamen wieder annehmen werde. Das hat bestimmte Auswirkungen, wenn es soweit ist.
Angefangen von etlichen Änderungen wie:

  • Personalausweis
  • Führerschein
  • Fahrzeugschein
  • Mietvertrag
  • Versicherungen
  • Kontodaten
  • Stadtwerke
  • Mailadresse
  • und und und.

Fällt noch jemandem etwas Wichtiges ein? Dann bitte ich um sachdienliche Hinweise 😉

Noch ist es aber nicht so weit, es fehlt noch die rechtskräftige Scheidung. Nach fünf Jahren wird’s Zeit. Finde ich.

Eine für mich wichtige Sache habe ich aber trotzdem schon erledigt.
Mein Name steckte noch in meinem Domainnamen und im Gegensatz zu vielen anderen Sachen, lässt sich das nicht so einfach ändern.

Also habe ich eine neue Domain beantragt, und da meine berufliche Website nichts mit meinem Namen zu tun hat, betrifft das Ganze zum Glück nur meinen Blog, den ich seit 2015 schreibe.

Also habe ich jetzt meinen kompletten Blog zu meiner neuen URL umgezogen. Von anke-schofeld.de nach diekurze70.de, dort erreicht man jetzt meinen Blog. Die Kurze begleitet mich eh schon mein ganzes Leben lang (siehe Bild)
Also liegt es nahe, dass ich diesen Namen wähle…

Die alte Blog-URL ist schon in der Versenkung verschwunden, mein Provider war da ausnahmsweise schnell.

Praktisch ist, dass auf meiner beruflichen Website, die as-webarte.de heißt, mein Mädchenname auch passt. Da der Nachname von Schofeld zu Sievers wechselt.
Alles was im Text steckt, ist dann schnell geändert. Wenn es soweit ist. Ich habe die Hoffnung, dass es 2020 endgültig erledigt ist.

Aber die Gerichtsmühlen sind nicht so schnell.
Ich bin ein geduldiger Mensch, irgendwann reicht es aber selbst mir.

Vermutlich werde ich in der Vorweihnachtszeit wieder einmal über meinen Klinikaufenthalt in Hachen berichten. Der startet am 3.12. für 18 Tage und es gibt dort immer etwas zu berichten.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und ich melde mich bald in alter Frische… 🙂

Schreibe einen Kommentar