Hilfe… Alarm!

Übrigens: Wenn man, so wie ich, im Wohnzimmer schläft, ist das offenbar gefährlich. Also gefährlicher als normalerweise… Nachdem wir ja jetzt schon über ein halbes Jahr in der Wohnung wohnen, sind jetzt neulich noch zwei Rauchwarnmelder (so heißen sie offiziell) nachinstalliert worden. Einer ist jetzt quasi direkt über meinem Bett (hoffentlich löst der nicht aus, wenn ich mal Zwiebeln gegessen habe 😉 )
Und nein, das reicht noch nicht, dann musste noch einer in den Fluchtweg, bedeutet in den Flur, falls ich dann im Ernstfall zur Wohnungstür muss. Wo ist da der Sinn? Wir haben also eine 3-Zimmer Wohnung und 5 Rauchmelder. Aber, ich sehe ein, Sicherheit geht vor. Ist ja auch gut so. Ich kann es auch eh nicht ändern. Ist ja nicht meine Wohnung oder mein Haus.
Anfang dieser Woche war die Firma Techem noch einmal da…letzte Kontrolle?
Offenbar hat mich das aber doch irgendwie beschäftigt. Gestern wurde dann mal wieder klar, dass ich irgendwie manchmal etwas „verstrahlt“ bin… 😀

Die Geschichte ging so:
Ich habe Mittags Reis gekocht und gleichzeitig Gehacktes angebraten. Das Ergebnis sollte dann Chili Con Carne werden. Und wie ich so brate…und koche… habe ich an meinem Handy den Timer gestellt. Damit ich nicht verpasse, wenn der Reis fertig ist. Dann waren Fleisch und Bohnen fertig und ich hatte das Gefühl, der Reis müsste jetzt auch soweit sein. War er auch. Ich fülle also den Reis in meine Wokpfanne und mische alles.
Plötzlich: Der totale Alarm in meinem Essbereich. Und ich denke so: „Ach du schei…, jetzt geht auch noch der (neue) Rauchmelder an von dem ganzen Dampf hier!“ Mein Sohnemann war auch da und wir waren beide total verwirrt, wollten den Alarm stoppen. Ich also aus der Abstellkammer den Wischer geholt, um mit dem Stiel den Knopf zu drücken. Hab ich dann auch: nix. Wir waren schon etwas verzweifelt, dann hab ich meinen Sohn beauftragt, das Ding abzuschrauben. Geht ja ganz einfach. Und er muss dafür noch nicht mal auf den Stuhl steigen. Dann hatten wir dieses Sirenenteil in der Hand und komischerweise änderte sich nichts. Ich bin dann (mit dem Ding, was normalerweise unter der Decke hängt) ins nächste Zimmer gegangen.
Hmmm… Der Lärm kam weiter aus der Essecke… ???
Und dann ging uns ein Licht auf.
Das war gar nicht der Rauchmelder.
Sondern mein Timer am Handy.
Der Reis war fertig… 😀
Und der Alarmton vom Timer war quasi der Originalton vom Rauchmelder. Voll fies 😉

Ich konnte nicht mehr vor Lachen. Und ich musste immer wieder darüber lachen, und alle anderen, denen ich das erzählt habe, auch.

Herrlich. Der totale Burner… 🙂

Schreibe einen Kommentar