L/R Socken

Ich habe mein ganzes Leben lang Sport gemacht. Faustball, Tennis, Schwimmen, Triathlon, Joggen, Yoga, Mountainbike, Rennrad, Volleyball uvm.
Für mich war es normal, dass Socken mit rechts und links gekennzeichnet sind. Damit sie richtig sitzen und beim Sport nicht irgendwie drücken oder scheuern.

Meine Freundin hat sich kaputt gelacht, weil ich immer L/R gesucht habe. Sie kannte das nicht.

Man muss dazu sagen, dass sie seit Kindheit Schach gespielt hat.

Ich muss zugeben, dass es beim Schach ganz sicher nicht entscheidend ist, ob man gute Socken trägt 😉

Beim Schach zählen andere Sachen.


Es geht um
Konzentration.
Strategie.
Taktik.
Spielt man eher defensiv? Oder Offensiv? Und man muss reagieren auf die Taktik des Gegners.


Glaube ich, ich habe nämlich keine Ahnung von Schach. Es ist mir eher ein Rätsel wie man das gut Spielen kann. Und wie man es schafft, Züge des Gegners vorherzusehen.

Natürlich lässt sich die Sockenfrage auch auf viele andere Sportarten übertragen.

Tennis zum Beispiel, es ist lange her, dass ich das gespielt habe. Aber ich erinnere mich noch gut.

Die Socken spielen in der Regel nur eine untergeordnete Rolle.

Aber manchmal, wenn sie schlecht sitzen und Blasen verursachen, können die wirklich stören. Beim Joggen ist es wichtig.

Beim Schach ist das fast ausgeschlossen…

Schreibe einen Kommentar