Und dann war da noch…

…neulich eine lustige Geschichte. Die ich unbedingt erzählen muss.

Fast alle von euch kennen dieses schwedische Möbelhaus. Das mit den vier Buchstaben.
Meine Freundin, ihr Sohn und ich waren vor einiger Zeit dort.
Ich war schon oft dort, jetzt aber das erste Mal in Dortmund. Normalerweise fahre ich nach Kamen. Nun kamen wir an dem Tag nicht aus Hamm, sondern aus Dülmen. Der Weg war offenbar etwas kürzer. Keine Ahnung. Und da ich wie gesagt keine Ahnung habe, habe ich das einfach geglaubt. Ok, der Parkplatz war anders. Innen sah es aber zum Verwechseln ähnlich aus… Damit hatte ich tatsächlich gerechnet. Vor langer Zeit war ich in Genua. Auch in diesem Möbelhaus. Das sah genauso aus… 😉
Wir haben zuerst etwas zu Mittag gegessen. Schmeckt irgendwie nicht anders als in Kamen oder Genua.
Nach Essen und Kaffee ging es los. Wir wussten, wonach wir suchen wollten. Und da man ja IMMER Kerzen kauft, war auch davon eine auf unserem Wagen.

Wir hatten vorher einen tollen Plan geschmiedet. Der Sohn sollte die beiden Mädels zur Not im Wagen schieben. Leider war das ein normaler Einkaufwagen und nicht einer zum Transport von größeren Möbeln. Zwei Frauen IN diesem Einkaufswagen passten definitiv nicht. Hm.
Irgendwann habe ich schlapp gemacht. Und habe eine Sitzgelegenheit gesucht. Gab’s nicht, wir waren inzwischen unten in der Markthalle. Da gibt es keine Sofa’s, Stühle, Betten o.ä.

Also habe ich mich irgendwo hingesetzt um Pause zu machen. Und habe auf die beiden anderen gewartet.
Ich denke, ich habe ungefähr 5-10 Minuten gesessen, dann bin ich plötzlich zwei Verkäuferinnen aufgefallen, die sich vorher angeregt unterhalten hatten. Eine der beiden kam auf mich zu. Sie hat mich aufgeklärt, dass ich dort auf keinen Fall sitzen bleiben kann. Weil es sich um Ware handeln würde. Und die würde dann u.U. niemand mehr kaufen. Pff…
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich eine Pause brauche, weil ich krank wäre und nicht mehr laufen könnte.

Das tat ihr sehr Leid und dann fragte sie mich, ob sie die Fürsorge holen soll! WTF?!?

Ich habe dankend abgelehnt. Habe dann aber ihren Stuhl in Anspruch genommen.

Und so habe ich nach vielen Besuchen in schwedischen Möbelhäusern gelernt, dass es eine Fürsorge gibt. Vielleicht gibt’s das auch in Kamen. Oder sogar in Italien. Auch da habe ich wieder keine Ahnung…. muss ich aber auf keinen Fall beim nächsten Mal ausprobieren…

Schreibe einen Kommentar