Verrückte Zeiten

Im Moment braucht jeder starke Nerven. Seit über einem Jahr hat uns dieser Virus im Griff. An viele Sachen hat man sich inzwischen gewöhnt, aber schön ist das nicht. Wenn man sich nicht mehr mit Familie und Freunden treffen darf und in der Regel eine Maske tragen muss. Und man auf sehr viele Dinge verzichten muss, die einem sehr wichtig sind.

Als wäre das nicht schon hart genug, hatten wir vor zwei Wochen dann noch einen Schneesturm. Der war zwar angekündigt, aber das macht´s nicht besser.
42 Stunden am Stück hat es geschneit. Und dazu fast -20°

Das ist NICHT schön. Ich war eingeschneit bei meiner Freundin (das war nicht schlimm 🙂 ), wir hatten aber einige Tage später eine ziemlich haarsträubende Fahrt nach Hause und leider war in meiner Abwesenheit mein Auto gestorben.

Ich habe mal wieder gemerkt, wie sehr ich mich eingeschränkt fühle, wenn ich nicht das machen kann, was ich möchte. Kein Einkaufen, irgendwie einen Fahrdienst zur Therapie organisieren und überhaupt tut mir die Kälte gar nicht gut.

Ich kann es wirklich nachvollziehen, wenn viele Menschen unter der angespannten Situation leiden.

Zum Glück wird es irgendwann auch wieder besser. Nach dem Schneechaos kam der Valentinstag, ich bekam ein wundervolles Frühstück gemacht und wir hatten einen tollen Tag. Da war der Schnee schon wieder fast unwirklich.

Und zwei Tage später hatte ich einen der schönsten Geburtstage der letzten Jahre…

Alles wird gut. Und hoffentlich ist Corona auch möglichst bald Geschichte….wir waren dabei und Teil davon… 🙁

Schreibe einen Kommentar